Der Wettbewerb ist beendet

75. Platz

480 Stimmen

Bauernhofkindergarten des BRK in Wildensorg/Bamberg

Gründung einer neuen Bauernhofkindergarten-Gruppe

Abstimmen

Informationen zum Abstimmprozess
Die Abstimmung ist beendet.

Umwelt schützen und entdecken

Über uns:

Wir sind ein momentan noch eingruppiger Kindergarten mit vielen Familien auf der Warteliste, denen wir in einer zweiten Gruppe einen Betreuungsplatz anbieten möchten. In unserem Kindergarten arbeiten momentan 2 Erzieherinnen und 2 Kinderpflegerinnen, die in wechselnder Besetzung jeweils zu zweit oder zu dritt die Gruppe betreuen. Hinzu kommen Praktikanten der Universität Bamberg, Fachhochschule Coburg und der Berufsfachschule für Kinderpflege sowie Freiwillige im Bundesfreiwilligendienst, die temporär das pädagogische Team unterstützen.

Bei uns gibt es täglich ein frisch zubereitetes regional-saisonales Gericht aus biologischer Landwirtschaft für jedes Kind. Zum Großteil kommen die Produkte vom Bauernhof. Die Bäuerin, die uns mit Pizza und Suppe, leckeren Waffeln, usw. bekocht wird unterstützt von einer Köchin. Auf Wünsche der Kinder gehen beide regelmäßig ein. Ein oft genannter Wunsch ist die Kieselsteinsuppe über dem Feuer!