Der Wettbewerb ist beendet

138. Platz

385 Stimmen

Bauspielplatz Langwasser

Nehmt Jute statt Plastik!

Abstimmen

Informationen zum Abstimmprozess
Die Abstimmung ist beendet.

Umwelt schützen und entdecken

Über uns:

Der Bauspielplatz Langwasser ist seit 45 Jahren im modernen Stadtteil Langwasser eine nicht wegzudenkende Offene Einrichtung für Kinder ab 6 Jahren. Es ist ein pädagogisch betreuter Spielplatz, der für Kinder und ihre Familien als kostenloses Angebot zur Verfügung steht. Ein gemeinnütziger Verein hat die Trägerschaft inne und es sind viele ehrenamtlich Tätige in alle möglichen Unternehmungen und Projekte einbezogen. Vieles wäre ohne ihre Unterstützung und das kontinuierliche Engagement nicht umzusetzen.
Der Platz ist 3200 qm groß; er hat ein Spielhaus mit Gruppenräumen und einer viel und oft benutzten Küche! Den Kindern stehen Werkzeug, Holz, diverse Materialien zur Verfügung; sie dürfen Feuer schüren und ein Hühnervolk betreuen. Am allerwichtigsten aber ist es, dass die Kinder auf ihrem Spielplatz Zeit zum S p i e l e n haben!
Auch Projekte sind auf freiwilliger Basis angelegt und die Kinder beteiligen sich, weil sie gerne auf dem Baui arbeiten - so nennen sie das!