Der Wettbewerb ist beendet

37. Platz

1086 Stimmen

Bund Naturschutz OG Wendelstein

Gartenhaus im Naturgarten

Abstimmen

Informationen zum Abstimmprozess
Die Abstimmung ist beendet.

Umwelt schützen und entdecken

Über uns:

Die Kinder- und Jugendgruppe "Naturforscher" besteht momentan aus 15 Jungen und Mädchen zwischen 7 und 13 Jahren. Uns gibt es schon seit 9 Jahren. Wir trafen uns damals alle 2, im Winter alle 4 Wochen und sind viel im Wald unterwegs gewesen. Erst seit wir den Garten haben, treffen wir uns wöchentlich. Es gibt immer viel zu tun und es hilft manchamal auch Mohammed aus Syrien mit.
Kinder und Naturgärten gehören zusammen. Ohne Naturerfahrung läuft die menschliche Entwicklung fehl. Das spielerische Entdecken und das Behütende und Liebende zum Wachsen, Lernen und Schützen wollen, wird in dieser Gruppe gelebt. Je nach Altersstufe sucht und findet jedes Kind und jeder Jugendliche seine Herausforderung, seine Aufgabe und seinen Platz. Letztendlich sind es auch die wöchentlichen Treffs, die so eine Gruppe zusammenwachsen lässt