Der Wettbewerb ist beendet

99. Platz

527 Stimmen

Christian-Maar-Schule

Wer viel liest, wird reich an Bildern im Kopf

Abstimmen

Informationen zum Abstimmprozess
Die Abstimmung ist beendet.

Talente entdecken und fördern

Über uns:

Die Christian-Maar-Schule ist eine Grundschule mit ca. 350 Schülern aus mehr als 30 Nationen. Wir haben Schüler aus allen Erdteilen. Die Entwicklung unserer Schüler ist uns sehr wichtig und so bemühen wir uns stetig, uns weiter zu entwickeln in möglichst großer Bandbreite (Flexible Grundschule, Musikalische Grundschule, Umweltschule, Haus der kleinen Forscher, ab Herbst 2018 auch bilinguale Grundschule Französisch). Sehr gute Ergebnisse bei den letzten und vorletzten Vergleichsarbeiten spornen uns an und bestätigen uns in unserer Arbeit. Da wir viele Kinder mit Migrationshintergrund haben, ist uns die Sprachentwicklung sehr wichtig. Sprachentwicklung gelingt aber nur durch positive Sprachmuster, die wiederum positive Sprachvorbilder, in diesem Falle eben durch Bücher, bedingen.