Noch 15 Tage bis zur Abstimmung

– Platz

-

Comenius-Grundschule Neustadt an der Aisch

Wir lernen die Giraffensprache im Jahr des Respekts

Abstimmen

Informationen zum Abstimmprozess
Die Abstimmung beginnt am 15.06.

Gemeinschaft leben und stärken

Über uns:

An unserer Schule lernen fast 200 Kinder in 8 Schulklassen. Wir legen großen Wert auf eine friedliche, wertschätzende Atmosphäre an unserer Schule. Gemeinsam mit Kindern, Lehrern und Eltern wollen wir daran arbeiten, uns und unserer Umwelt mit Respekt, Toleranz und Achtsamkeit zu begegnen.
Unsere Schule ist seit vielen Jahren auch "Umweltschule in Europa" mit einem Schulwald, einer Schulgarten-AG und vielen kleinen Projekten. Wir haben ein Juniorhelfer-Team, das sich um alle Kinder medizinisch und auch immer wieder seelsorgerisch kümmert. Bereits vor der Corona-Krise war unsere Schule Vorreiter in der Digitalisierung des Lehrens und Lernens. Hierbei steht für uns auch ein verantwortungsbewusster Umgang mit Medien im Vordergrund.
Alle tragen bei uns etwas bei zu unserer lebendigen und lebensfrohen Schulgemeinschaft.