Der Wettbewerb ist beendet

147. Platz

313 Stimmen

Evangelische Kindertagesstätte Gaulnhofen

Vom Bauwagen zum Spielwagen im Grünen

Abstimmen

Informationen zum Abstimmprozess
Die Abstimmung ist beendet.

Gemeinschaft leben und stärken

Über uns:

Wir sind eine dreigruppige Einrichtung, die Kinder ab 1 Jahr bis zur Einschulung in altersgemischten Gruppen betreut. Es spielen und lernen hier in der Regel 68 Kinder.
Uns liegt an einem Kita-Leben, bei dem die Kinder im Mittelpunkt stehen. Wir wünschen uns, dass sich ihr Kind in der Gemeinschaft anderer Kinder wohlfühlt und es sich so zu einer eigenständigen Person entwickeln kann.
Hintergrund für unsere Wahrnehmung und unserer Arbeit ist dabei eine christlich geprägte Sicht von Menschen und Kindern: Nicht durch Leistung, sondern durch Liebe und Zuwendung werden Menschen zu dem, was sie sein sollen, geborgene und freie Geschöpfe Gottes.
Menschen unterschiedlicher Kulturen sind bei uns willkommen und begegnen sich in einer verständnisvollen Atmosphäre. Nicht zuletzt deswegen sind wir als Kindertagesstätten sowohl in der Kirchengemeinde, als auch in den Seniorenzentren aktiv.