Noch 10 Tage bis zum Ende

74. Platz

467 Stimmen

ev. Kindergarten Reichelsdorf

Im Garten wächst doch kein Plastikbaum!

Abstimmen

Informationen zum Abstimmprozess

Umwelt schützen und entdecken

Über uns:

Der evangelische Kindergarten in Reichelsdorf ist eine eingruppige Einrichtung, in der Kinder von 3 Jahren bis zum Schuleintritt betreut werden. Aktuell befindet sich die Einrichtung zum Teil noch im Umbau und wird um einen eingruppigen Hort erweitert. Erst seit Kurzem befindet sich der Kindergarten in den neuen Räumlichkeiten.
Die Kinder werden von 3 Erzieherinnen und einer Kinderpflegerin betreut. Die Leitung und eine Erzieherin sind erst seit September neu in der Einrichtung tätig.
Der Träger des Kindergartens ist ein eingetragener Verein, dessen Sitz sich in Gunzenhausen befindet. Er gehört zur evangelischen Landeskirche. Die Einrichtung ist dem Bayrischen Landesverband Evangelischer Tageseinrichtungen und Tagespflege für Kinder e.V. angeschlossen.
Da sich die Einrichtung zum Teil noch im "Umbau" befindet, möchten wir die Chance nutzen, die Kinder aktiv in die Gestaltung mit einzubeziehen und ihre Ideen zum Beispiel bei der Gartenplanung umzusetzen.