Noch 2 Tage bis zum Ende

22. Platz

1521 Stimmen

Evangelisches Haus für Kinder „Sonnenblick“

Kinder brauchen schöne (Bildungs-)Räume

Abstimmen

Informationen zum Abstimmprozess

Gemeinschaft leben und stärken

Über uns:

Unser Ev. Haus für Kinder “Sonnenblick“ betreut seit September ca. 12 Krippen- und 25 Regel-Kindergartenkinder im Alter von 1 bis 6 Jahren. Ab September sollen aufgrund dem Bedarf weitere 12 Krippen und weitere 25 Regel-kinder dazu kommen.
Die beiden bestehenden, örtlichen Kindergärten sind an Kapazität mehr als ausgelastet und so wurde beschlossen uns im September 2019 zusätzlich in den Räumlichkeiten der Schule als ausgelagerte Gruppen zu starten, um die Betreuung aller Kinder gewährleisten zu können. In der Grundschule ist nur Platz für unsere Gruppenräume und einem Bewegungsraum.
Leider haben wir seit unserem Beginn September 2019 keinen Garten und die Gruppenräume sind kaum ausgestattet. (Spielsachen, Fördermaterial, Bücher, Hörspiele, Fahrzeuge, etc.) Unsere Bewegungsraum ist so gut wie leer und die Kinder haben keine Möglichkeit mit Materialien zu turnen..

Helfen Sie uns mit unserem Motto " Kinder brauchen (Bildungs-) Räume" einen Spendenbeitrag zusammen zu bekommen.