Der Wettbewerb ist beendet

5. Platz

3543 Stimmen

Gymnasium Alexandrinum Coburg

Gestaltung und Bau einer Boulder-Area für unser Alex

Abstimmen

Informationen zum Abstimmprozess
Die Abstimmung ist beendet.

Gemeinschaft leben und stärken

Über uns:

Das Alexandrinum wurde vor über 150 Jahren gegründet und ist auf einem parkähnlichen Grundstück zwischen Glockenberg und Seidmannsdorfer Straße zentral mitten in Coburg beheimatet. Gegenwärtig besuchen knapp 600 Schüler das Alexandrinum, darunter zwei Drittel Mädchen, die an seine Tradition als einstiges Mädchengymnasium erinnern. Die Schule besitzt eine ideale Größe, um einerseits eine Vielzahl an unterrichtlichen Angeboten zu sichern und um andererseits den Einzelnen sich nicht in einer anonymen Masse verlieren zu lassen.
Der Außenbereiche besteht derzeit aus dem Schulhof u. a. mit Sportgeräten (Tischtennis, Basketballkorb) sowie „grünen“ Aufenthaltszonen. Die Gestaltung des bisher ungenutzten Innenhofs wäre eine großartige Ergänzung zu unserem bisher Bewegte Pausenkonzept und könnte eine unglaubliche Bereicherung nicht nur für unsere Schüler und Schülerinnen, sondern auch für unser Kollegium sein.