Der Wettbewerb ist beendet

217. Platz

6 Stimmen

Gymnasium Christian-Ernestinum, Bayreuth

Lernzentrum Readers' Corner

Abstimmen

Informationen zum Abstimmprozess
Die Abstimmung ist beendet.

Talente entdecken und fördern

Über uns:

Unser Gymnasium ist klein, traditionsreich (seit 1664) und dabei zukunftsorientiert. Generationen von Bayreuther Bürgern und später auch Kinder aus dem Umland haben die Schule besucht und sind von hier aus auf ihren Lebensweg gestartet.
Egal ob man mit Latein oder Englisch beginnt: Vergleichsweise kleine Anfangsklassen sind uns sehr wichtig. Neben den Sprachen kann sich in den naturwissenschaftlich-technologischen Angeboten der jugendliche Forschungsdrang voll entfalten. Im Jahr 2017 wurden wir zur "Forscherschule Bayern" gekürt.
Musischer Unterricht besitzt bei uns einen sehr hohen Stellenwert: ob Unterstufen- oder gemischter Chor, Video-Gruppe oder Ölmalerei... Unsere Schüler setzen sich in diesen Fächern nicht nur mit dem kulturellen Erbe auseinander, sondern schaffen selbst neue Wirklichkeiten – und all das fördert die ganzheitliche Bildung.
Die Schulgemeinschaft, die sich in Festen und gemeinsamen Projekten für unsere Schule niederschlägt, zeichnet unser kleines Gymnasium aus.