Noch 8 Tage bis zum Ende

25. Platz

1122 Stimmen

Heinrich-Kirchner-Schule

Alles Biene

Abstimmen

Informationen zum Abstimmprozess

Umwelt schützen und entdecken

Über uns:

https://kirchnerschule.de/aktionen/

Hier kann der Podcast "Alles Biene" angehört werden.
Das Projekt wurde mit den drei 4. Klassen (über 60 Schüler/Innen) gestartet.

An unsere Schule ist es uns wichtig, dass sich die Kinder verwurzeln, wachsen und weiterentwickeln. Hierzu brauchen sie Selbstvertrauen, Offenheit, Selbstständigkeit, Zuversicht, Mut und Neugier, aber auch Vertrauen, Ehrlichkeit, Zusammenhalt und Werte.
Durch das Projekt arbeiteten die Kinder eng zusammen, auch klassenübergreifend und konnten ihre Fähigkeiten in vielfältiger Weise einbringen. Zudem erweiterte sich ihr Blick zum Thema Umwelt schützen und die Bedeutung der Biene, einige verloren ihre Ängste und konnten Bienen nun neu wahrnehmen. Hier zeigt sich, wie wichtig es ist, Themen aus der Lebenswelt der Schüler/Innen immer wieder zu intensivieren und einzubinden.