Der Wettbewerb ist beendet

193. Platz

260 Stimmen

Integrativer Kinderhort Marienheim

Das Abenteuer kann beginnen: Gemeinsames Wochenend-Zeltlager mit Eltern und Kindern

Abstimmen

Informationen zum Abstimmprozess
Die Abstimmung ist beendet.

Gemeinschaft leben und stärken

Über uns:

Unser Hort ist eine integrative Kindertageseinrichtung mit z.Zt. 31 belegten Plätzen; ein Drittel davon können integrative Tagesplätze sein. Unser Hort ist offen für alle Schulkinder vom Schuleintritt bis zur Vollendung des 15. Lebensjahres. Die Kinder kommen aus der Pfarrei Verklärung Christi im nördlichen Teil der Stadt Forchheim, sowie aus der Stadt Forchheim und ihren Vororten. Wir haben viel Erfahrung im Umgang mit Kindern und ihren besonderen Bedürfnissen. Dazu gehören für uns auch Kinder mit Migrationshintergrund oder Kinder die aus Flüchtlingsfamilien stammen, sowie Kinder, die von Armut bedroht oder sozial benachteiligt sind. Die Kinder aus unterschiedlichen Familien werden bei uns im Hort zu einer bunten Gemeinschaft integriert. Unser wichtigstes Ziel im Kinderhort Marienheim ist das Erlernen und Erleben eines sozial kompetenten Miteinanders, das von Toleranz und gegenseitiger Rücksichtnahme geprägt ist. Wertschätzung und ein respektvoller Umgang bilden unsere Grundhaltung!