Der Wettbewerb ist beendet

179. Platz

18 Stimmen

Jean-Paul-Grundschule Coburg

Schulgarten

Abstimmen

Informationen zum Abstimmprozess
Die Abstimmung ist beendet.

Umwelt schützen und entdecken

Über uns:

Die Schulgartengruppe ist eine Arbeitsgemeinschaft, die sich während der Vegetationsperiode zweistündig in der Woche am Mittwochnachmittag trifft. In der Winterzeit ist die Veranstaltung einstündig. Zur Planung und Vorbereitung der Gartensaison bzw. werden hier weniger Angebote gemacht, weil im Sommer auch noch zusätzliche Zeit zum Gießen oder zur Verarbeitung der Ernte gebraucht wird. Die Kinder sind aus allen Jahrgangsstufen, die Plätze in der Schulgartengruppe sind heiß begehrt und müssen z.T. ausgelost werden, da die Gruppe sinnvollerweise auf die Anzahl von 12 Kindern beschränkt bleiben muss.
Es werden außer den Sozialzielen auch folgende Ziele vermittelt:
Pflanzen dienen uns Menschen als Nahrung und können ohne Transportwege für gesundes Essen sorgen.
Kräuter sorgen für Gesundheit ohne Tabletten (Pfefferminze für Pfefferminztee, Salbei, Zitronenmelisse, Kresse)