Der Wettbewerb ist beendet

211. Platz

156 Stimmen

Kinderhaus Kiste

Lernwelten in der "Kiste": Lebenszyklus miterleben und mitgestalten

Abstimmen

Informationen zum Abstimmprozess
Die Abstimmung ist beendet.

Umwelt schützen und entdecken

Über uns:

Das Kinderhaus Kiste bietet 50 Betreuungsplätze für Kinder im Alter von 2,5 bis 12 Jahren - aufgeteilt in Kindergarten und Hort.
Das Kinderhaus Kiste ist ein Ort, an dem Kinder in fröhlicher, familiärer und behüteter Atmosphäre Kind sein dürfen und sich spielerisch erproben können. Die Kiste ist ein buntes Haus voller Anregungen, Möglichkeiten und netter Menschen - kurzum - ein Ort, an dem Groß und Klein sich wohl fühlen!
In der Kiste gibt es täglich gemeinsam etwas zu entdecken, zu erforschen und zu bestaunen. Es gibt Rahmen und Raum für vielfältiges pädagogisches Arbeiten, aber auch Freiräume, um eigene Erfahrungen zu sammeln. Wir haben Kinder verschiedener Nationalitäten und beziehen die unterschiedliche kulturelle Heimat der Familien in die pädagogische Arbeit ein.