Der Wettbewerb ist beendet

205. Platz

235 Stimmen

Kinderladen Pfiffikus

Vom Baum zum Papier

Abstimmen

Informationen zum Abstimmprozess
Die Abstimmung ist beendet.

Umwelt schützen und entdecken

Über uns:

Wir sind eine Elterinitiative zwischen Gostenhof und St. Johannis in Nürnberg. Bei uns werden etwa 19 Kinder von zwei ErzieherInnen, einer Kinderpflegerin und einer SPS-Praktikantin liebevoll und wunderbar betreut. Unsere Kinder sind gerne und täglich draußen und freuen sich über tolle Angebote wie Radtouren im Sommer oder Ausflüge. Wir achten auf gesunde Ernährung uns ressourcenschonenden Umgang mit dem, was uns täglich umgibt.
Wir gehören keinem großen Träger an, der uns fördern könnte, sondern unser Verein kümmert sich um alles, was außerhalb der pädagogischen Arbeit anfällt. Elternmitarbeit ist ein bedeutender Aspekt unserer täglichen Arbeit, der uns auch dem Kinderladenalltag näher bringt und teilhaben lässt.