Noch 10 Tage bis zum Ende

155. Platz

267 Stimmen

Kinderladen Wilde 15

Rückzug! Kinder planen die zweite Ebene im vorderen Gruppenraum mit

Abstimmen

Informationen zum Abstimmprozess

Gemeinschaft leben und stärken

Über uns:

Die Wilde 15 ist ein Kinderladen der im Jahr 2018 sein 30-jähriges Jubiläum feierte. In der Mostgasse befinden sich in einer umgebauten Wohnung die Räumlichkeiten der Elterninitiative Wilden 15 e.V. Täglich werden dort 20 Kinder im Alter von 2,8 bis Schuleintritt mit viel Herzblut betreut.
Das Zusammenwirken zwischen Eltern und Kinderladen gehört zu den Stützpfeilern des Kinderladens.
Neben Frühstücksdienst und Ehrenämtern übernehmen Eltern auch Elterndienste. Dies alles erlaubt Eltern mehr über den Alltag im Kinderladen zu erfahren, aber auch Einfluss auf die Gestaltung der Rahmenbedingungen zu nehmen.
Ziel des Kinderladens ist es nicht, ein festes Curriculum zu vermitteln, sondern einen Rahmen für selbstbestimmtes und auf Eigenmotivation begründetes Lernen zu bieten. Wir halten viele Anregungen bereit, orientieren uns aber immer an den Interessen der Kinder. Daher legen wir größten Wert darauf, den Alltag im Kinderladen nicht für die Kinder zu planen, sondern mit den Kindern zu