Der Wettbewerb ist beendet

11. Platz

2016 Stimmen

Luitpold-Grundschule Bamberg

Errichtung einer Außenspielanlage im Schulhof für ALLE Schularten in der Stadt und im Landkreis Bamberg

Abstimmen

Informationen zum Abstimmprozess
Die Abstimmung ist beendet.

Projekt empfehlen:

Über uns:

Das historische Gebäude unserer Schule ist wohl eines der schönsten Schulhäuser in der Stadt Bamberg. Der Erbauer, Prof. Hans Jakob Erlwein, war ein berühmter Bamberger Architekt und hat als damaliger Stadtbaurat das Stadtbild entscheidend mitgeprägt. In der Luitpold-Grundschule Bamberg leben und lernen Kinder unterschiedlichen Geschlechts, unterschiedlicher sozialer Herkunft, unterschiedlicher Begabung und vielschichtiger individueller Interessen. Jeder soll sich an unserer Schule wohl fühlen, seine Talente und Begabungen einbringen und friedlich mit anderen in einem familiären Schulklima arbeiten. Neben der neuen Wasserschule im Haus fördern wir in besonderem Maße musikalische und sportliche Talente sowie die Gesunderhaltung. Die Schule wurde in diesem Jahr stolze 115 Jahre alt. Anlässlich dieses Jubiläums wäre es der größte Wunsch aller an der Förderung und Erziehung Beteiligten, den Kindern den Spiel- und Bewegungsraum feierlich übergeben zu können.