Das Besondere an unserem Projekt:
In der Vorweihnachtszeit treffen sich alle Schüler einmal wöchentlich zu einer kleinen Adventsfeier in unserer Schulaula. Das Programm wird von den Kindern gestaltet. Viele Kinder spielen auf ihrem Instrument vor und zeigen sich dabei von einer ganz neuen Seite. Besonders schön ist es, wenn sich Kinder selbstständig zusammenschließen. Sie wählen gemeinsam ein Stück aus, organisieren eine gemeinsame Probe und treten als Ensemble auf. Auch Gedichtsvorträge oder szenisches Spiel haben einen festen Platz im Programm. Diese Darbietungen haben schon zahlreiche Mitschüler inspiriert. Auch sie entwickeln den Wunsch, etwas Besonderes zu können, ein Instrument zu erlernen oder sich in Szene zu setzen. So wird das Programm von Woche zu Woche länger.
Wir wollen Kinder ermutigen, ihre Fähigkeiten zu entdecken und zu entfalten und dafür passende Rahmenbedingungen schaffen. Damit die Leistungen unserer kleinen Stars gut sichtbar und hörbar sind, benötigen wir eine neue Licht- und Tonanlage.
Hierfür möchten wir die Spende im Rahmen des Projektes einsetzen:
Die Wettberwerbsmittel sollen für eine neue Ton- und Lichtanlage in der Aula eingesetzt werden.
Unsere große Schulaula ist ein idealer Ort für unsere gemeinsamen Feste und Feiern. Auch Theatervorführungen, Projektpräsentationen oder Ehrungen können hier mit großem Publikum stattfinden. Unsere Schüler bereiten sich mit großem Eifer auf diese Darbietungen vor und genießen den Applaus des Publikums. Das tut gut und steigert das Selbstbewusstsein!
Leider hat uns bei den letzten Feiern unsere Tonanlage im Stich gelassen. Das führte zu Verunsicherungen der Kinder und zu Unterbrechungen.
Die Qualität der Erinnerungsfotos war noch nie sehr gut, da die Ausleuchtung der Aula mit Neonröhren unzureichend ist.
Nun wollen wir unsere kleinen Stars ins rechte Rampenlicht setzen und ihre Darbietungen in bester Klangqualität hörbar machen.
Projekt empfehlen: