Der Wettbewerb ist beendet

141. Platz

372 Stimmen

Mittelschule Höchberg

Paper Angels - Wir schützen den Regenwald und unsere Umwelt vor Ort

Abstimmen

Informationen zum Abstimmprozess
Die Abstimmung ist beendet.

Umwelt schützen und entdecken

Über uns:

Die Mittelschule Höchberg setzt sich schon seit vielen Jahren aktiv für den Umweltschutz ein. In diesem Schuljahr wurde sie nun zum ersten Mal als Umweltschule ausgezeichnet.
Die Schulpartnerschaft mit Brasilien war der Ausgangspunkt für die Gründung der Schülerfirma. Dank dieser Schulpartnerschaft wurde den Schüler bewusst, wie wichtig es ist, sich für andere Länder (und damit auch für die eigene Umwelt und die eigene Zukunft) einzusetzen. Die Arbeit in der Schülerfirma ist vielen der Schüler sehr wichtig geworden. Sie wissen, dass sie etwas für den Regenwald tun und damit auch für die Welt in der sie leben. Sie sind stolz auf sich und setzen sich zunehmend für ihre Umwelt ein, sind kritischer und verantwortungsbewusster geworden. Die Schüler wissen natürlich, dass sie nur einen kleinen Beitrag zur Erhaltung des Regenwaldes leisten, trotzdem ist es ihnen sehr wichtig und sie identifizieren sich mit ihrer Rolle "Ich bin ein Paper Angel".