Der Wettbewerb ist beendet

34. Platz

1133 Stimmen

Moderner Spielmanns- und Fanfarenzug Retzbach e.V.

Neugründung eines Jugendzuges

Abstimmen

Informationen zum Abstimmprozess
Die Abstimmung ist beendet.

Gemeinschaft leben und stärken

Über uns:

Inklusion und Integration sind bei uns im Verein schon seit der Vereinsgründung im Jahre 1956 ganz selbstverständlich gelebte Wirklichkeit. Bei uns ist jeder willkommen, ganz unabhängig von seiner Herkunft und persönlichen Begabung. Gerade diese bunte Mischung aus den verschiedensten Persönlichkeiten, zusammen mit der generationsübergreifenden Weitergabe von Werten wie Gemeinschaftssinn, Verantwortungsbewusstsein und Zielstrebigkeit machen uns zu einem unschlagbaren Team. Nicht nur die Auftritte in ganz Deutschland und Europa, sondern auch unsere zahlreichen Titel bei nationalen und internationalen Wettbewerben zeugen davon. Besonders stolz sind wir darauf, dass unsere Ausbilder und Dirigenten stets aus dem Verein selbst kamen und wir nie auf externe bezahlte Profis zurückgreifen mussten. Seit 25 Jahren gibt es auch die "Oldies" für Ehemalige, die ohne Stress der Musik treu bleiben möchten. Wollt ihr noch mehr wissen? Dann schaut doch mal rein unter www.spielmannszug-retzbach.de!