Der Wettbewerb ist beendet

108. Platz

518 Stimmen

Montessorischule Neusitz-Rothenburg o.d.T.

Mit der Natur erwachsen werden, Verantwortung für sich und die Umwelt übernehmen

Abstimmen

Informationen zum Abstimmprozess
Die Abstimmung ist beendet.

Talente entdecken und fördern

Über uns:

Wir sind eine kleine private Montessorischule in Rothenburg/Tauber, die vor 25 Jahren von Eltern gegründet wurde und von Eltern getragen wird.
Gründungsidee war, dass alle Kinder und Jugendliche gemeinsam lernen können. In den Gruppen sind Kinder mit allen Begabungen und Fähigkeiten, jahrgangsgemischt von 1 bis 4 an unserer Grundschule in Neusitz, in der Sekundarstufe in Zweijahresmischung von 5 bis 10, alle Gruppen unter Begleitung von jeweils einer Lehrkraft und einer pädagogischen Assistenz. Bei uns lernen Kinder und Jugendliche mit und ohne Einschränkungen, Kinder und Jugendliche ohne Beeinträchtigung und Hochbegabte.
Das pädagogische Team, das rund 160 Schülerinnen und Schülern begleitet, besteht aus 23 Personen - Lehrkräfte, eine Künstlerin, ein Musiker und Musiklehrer, eine Naturwissenschaftlerin, Sozialpädagoginnen, ein Arbeitspädagoge, Erzieherinnen und Lernbegleiterinnen - die unser Konzept der Montessoripädagogik umsetzen.