Der Wettbewerb ist beendet

79. Platz

554 Stimmen

Waldkindergarten Mooswichtel e. V.

Saubere (Um)WELT

Abstimmen

Informationen zum Abstimmprozess
Die Abstimmung ist beendet.

Umwelt schützen und entdecken

Über uns:

Die Mooswichtel sind ein Waldkindergarten in Erlangen. Wir sind in der Brucker Lache zwischen Tennenlohe und Erlangen Bruck heimisch.
Wir haben zwei Kindergartengruppen mit jeweils 18 Kindern und eine Krippengruppe mit 12 Kindern.
Wir arbeiten inklusiv und integrieren Kinder mit verschiedensten Auffälligkeiten in unsere Gruppen.
Bei uns steht der Mensch im Vordergrund und jedes Kind soll die Chance haben in seinem individuellen Tempo und mit seinen Möglichkeiten zu lernen und sich zu entwickeln.
Der Wald bietet hierfür die perfekte Grundlage. Naturraumpädagogik und Umweltbildung haben für uns einen hohen Stellenwert da wir uns mit den Gegebenheiten und den damit verbundenen Möglichkeiten auseinander setzen möchten. Wir bringen den Kindern einen vernünftigen Umgang mit der Umwelt bei und arbeiten so präventiv für eine bessere und saubere Zukunft.