Der Wettbewerb ist beendet

129. Platz

325 Stimmen

Pfadfinder-Fördererkreis Nordbayern e. V.

"Wir wollten frei sein und diese Freiheit uns selbst verdanken." Bildungsprojekt und Ausstellung „Warschauer Aufstand 1944 und seine Pfadfinderpost – Deutsch-Polnische Pfadfinder/innenkontakte“

Abstimmen

Informationen zum Abstimmprozess
Die Abstimmung ist beendet.

Gemeinschaft leben und stärken

Über uns:

Wir sind ein eingetragener gemeinnütziger Verein. Unsere Mitglieder sind aktive und ehemalige Pfadfinderinnen und Pfadfinder, sowie Menschen, die der Arbeit des Bund der Pfadfinderinnen und Pfadfinder (BdP) bzw. der Pfadfinder/innenbewegung nahe stehen.
Wir sehen in der Verwirklichung der Pfadfinderidee einen Beitrag zur Verständigung über die Religions-, Kultur- und Ländergrenzen hinweg. Eine Möglichkeit für Kinder und Jugendliche sich auch in unserer Gesellschaft zu verwirklichen und Verantwortung zu übernehmen.
Der Pfadfinder-Fördererkreis Nordbayern e. V. ist parteipolitisch und konfessionell neutral. Der Verein verfolgt das Ziel der Förderung der Pfadfinderidee und die Weiterbildung junger Menschen.

Homepage: www.pfadfinden-foerdern.de
Facebook: Pfadfinderfördererkreis Nordbayern für den BdP

Ausstellung und Bildungsprojekt "Wir wollten frei sein und uns diese Freiheit selbst verdanken"
www.pfadfinden-foerdern.de/index.php?cat=Wir%20wollten%20frei%20sein..