Noch 10 Tage bis zum Ende

150. Platz

288 Stimmen

Pfadfinder-Fördererkreis Nordbayern e. V.

„Wir wollten frei sein und diese Freiheit uns selbst verdanken.“

Abstimmen

Informationen zum Abstimmprozess

Gemeinschaft leben und stärken

Über uns:

Als Pfadfinderin oder Pfadfinder zu leben, heißt:
In der Gruppe zu leben, gemeinsam Erfahrungen zu machen, gemeinsam etwas zu erleben. Gruppe bedeutet dabei nicht: Alle sind gleich. Jeder bringt sich nach seinen Fähigkeiten und seinen Möglichkeiten ein. Aber wie verschieden Pfadfinderinnen und Pfadfinder auch sein mögen: In der Gruppe fühlen sie sich einander verbunden.
Pfadfinderin oder Pfadfinder zu sein ist ein Angebot für jedes Alter. Um den unterschiedlichen Anforderungen pädagogisch in Methoden, Formen und Inhalten entsprechen zu können, arbeitet der Bund der Pfadfinderinnen und Pfadfinder (BdP) in den drei Altersstufen.
Sich ausprobieren, etwas Neues entdecken, ein Wagnis eingehen: Wir wollen Kindern und Jugendlichen vermitteln, dass kleine Abenteuer zum Alltag gehören. Dass man nicht alles sofort kann, dass man aber sehr vieles lernen kann. Wir geben Pfadfinderinnen und Pfadfindern Raum und Zeit, ihre eigenen Stärke.
www.pfadfinden-foerdern.de