Noch 69 Tage bis zur Abstimmung

– Platz

-

Private Montessorischule Soden

Englisch-Zimmer

Abstimmen

Informationen zum Abstimmprozess
Die Abstimmung beginnt am 05.10.

Talente entdecken und fördern

Über uns:

Wir sind eine Montessori Grund- und Hauptschule in Sulzbach (Ortsteil Soden) mit derzeit 162 SchülerInnen. Wir haben die Klassen 1 bis 10. Die Grundschule besuchen derzeit 87 Kinder, im nächsten Jahr werden es 95 Kinder sein.
Unsere Schule orientiert sich konzeptionell an den Ideen Maria Montessoris, einer Reformpädagogin, die immer das Kind im Blick hatte. Für sie war die Aufgaben der PädagogInnen, eine Umgebung zu schaffen, in der das Kind Dinge findet, die seinem Lernbedürfnis und seinem Entwicklungsniveau entsprechen und in der es selbstständig und motiviert lernen kann. Genau dies bezwecken wir auch mit unserem Englisch-Zimmer. Dort sollen die Kinder viele unterschiedliche Materialien vorfinden, die sie motivieren, sich mit der englischen Sprache zu beschäftigen. Wichtig ist uns, dass diese Materialien viele verschiedene Sinne ansprechen (hören, sehen, anfassen), um den Kindern so eine umfassende Lernerfahrung ermöglichen zu können.