Der Wettbewerb ist beendet

46. Platz

871 Stimmen

Riemenschneider-Gymnasium

I love my Hausaufgabenheft - Pensum Allright

Abstimmen

Informationen zum Abstimmprozess
Die Abstimmung ist beendet.

Gemeinschaft leben und stärken

Über uns:

Wir sind die Mitglieder des Projekt-Seminars „I ♡ my Hausaufgabenheft“ des Riemenschneider-Gymnasiums Würzburg. Unsere Gruppe setzt sich aus sechs Jungen, neun Mädchen und einer Lehrerin (Fr. Brock), die uns betreut, zusammen. Jedoch wird das Projekt allein von uns gestaltet und durchgeführt. Auf einem Planungswochenende haben wir uns überlegt, welche Inhalte für ein gutes schulpersonalisiertes Hausaufgabenheft wichtig sind und unsere Herangehensweise festgelegt. Jede Teamsitzung wird von uns selbst geleitet und protokolliert. Diese Teamsitzungen finden einmal wöchentlich statt, gemeinsam schauen wir uns die Ergebnisse aller an, berichten über unsere Erfahrungen, stimmen über sich ergebende Fragen ab, liefern Ideen zum weiteren Vorgehen und vergeben fair die weiteren Aufgaben und besprechen das weitere Vorgehen.
Wir haben gelernt, was es braucht um ein gutes Team zu sein und als solches zusammenzuarbeiten.