Der Wettbewerb ist beendet

35. Platz

1370 Stimmen

Satgruppe am Wolfgang–Borchert-Gymnasium

Fördermittel für den Pluskurs Satellitengeographie

Abstimmen

Informationen zum Abstimmprozess
Die Abstimmung ist beendet.

Talente entdecken und fördern

Über uns:

Der Name "Pluskurs Satellitengeographie" ist historisch gewachsen. Angefangen mit dem Empfang von Satellitenbildern und deren anschließenden Auswertung entwickelten sich in der Satgruppe nach und nach weiter gefächerte Interessen. So arbeiten wir unter anderem an Mess- und Überwachungstechnik, die wir an einem Stratosphärenballon auf nahezu 30 km Höhe steigen lassen und dort Messwerte aufnehmen, an einem autonom fahrenden Auto (www.satgruppe.de/karl ), einem selbst gebauten Segelflugzug oder einer Low – Cost – Biogasanlage. Unsere Ideen sind genauso vielfältig wie kreativ.

Leider beträgt das Budget der Gruppe nur etwa 100 Euro pro Schuljahr. Freundlicherweise werden wir noch vom Förderverein unserer Schule unterstützt. Dennoch fehlt uns oft Geld die entsprechenden Projekte umzusetzen