Noch 10 Tage bis zur Abstimmung

– Platz

-

Städt. Kinderhort Kronacher Straße

Vielfalt & Gemeinschaft fördern im Rahmen der Gestaltung des Sportplatzes im Außenspielbereich

Abstimmen

Informationen zum Abstimmprozess
Die Abstimmung beginnt am 05.10.

Gemeinschaft leben und stärken

Über uns:

Das Erdgeschoss des von der Stadt Nürnberg angemieteten Gebäudes, wurde für die Nutzung des Kinderhortes im Innenbereich 2015 renoviert. Bis zu 25 Hortkinder im Alter zwischen 6 und 10 Jahren werden seitdem hier betreut. Unser Hortgarten ist groß und die Kinder sind sehr gerne draußen um sich zu bewegen, denn leider verfügen wir über keinen Sportraum o.Ä. Die Gestaltung des Außenspielgeländes ist uns ein Anliegen und soll auch in diesem Jahr weitergeführt werden. Denn die Krux ist, dass das Außenspielgelände von allen Seiten einsehbar ist und wir auf dem Präsentierteller sitzen. Gemeinsam mit Eltern und Kindern haben wir im Jahr 2019 einen Gartentag veranstaltet. Es wurden gemeinsam Bohnentipis, Hochbeete aus Palletten uvm. gebaut. Unser Ziel ist es, unseren Hortgarten so zu gestalten, dass den Kindern ein umfangreiches Repertoire geboten ist, um sie zu körperlicher Aktivität, Kreativität, Sinnes- und Naturerfahrungen anzuregen, aber auch Rückzugsmöglichkeit und Entspannung zu bieten.