Der Wettbewerb ist beendet

25. Platz

1295 Stimmen

Staatliche Berufsschule 2 Aschaffenburg

BS2 - fair dabei ...

Abstimmen

Informationen zum Abstimmprozess
Die Abstimmung ist beendet.

Umwelt schützen und entdecken

Über uns:

"Wege entstehen dadurch, dass man sie geht!"

Unsere Schule ist eine kaufmännische Berufsschule. 72 Lehrkräfte und 11 Referendare unterrichten derzeit in 9 verschiedenen Fachbereichen und in 11 verschiedenen Ausbildungsberufe. AuchVollzeitklassen wie das Berufsvorbereitungsjahr, Jugendliche ohne Ausbildungsplatz - Klassen und Berufsintegrationsklassen sind ein Bestandteil unserer Schule. Wir zeichnen uns durch einen vielseitigen und schüleraktiven Unterricht aus. Gestützt durch modernste Technik und Tablet-Klassen. Im März wurden wir als erste und einzige Berufsschule als smart school prämiert. Nicht nur die Technik sondern auch das soziale Engagement steht bei uns im Vordergrund. Von daher tragen wir seit Februar 2017 den Titel: Fairtrade-School.

Rund 2.200 Schüler gehen zwei bis drei Jahre unserem dualen Weg der Berufsausbildung und wir gehen in dieser Zeit ein Stück mit Ihnen mit.