Der Wettbewerb ist beendet

26. Platz

1488 Stimmen

Staatliche FOSBOS Coburg, Regiomontanusschule

Biodiversität fördern und erkunden, Lernen im grünen Klassenzimmer

Abstimmen

Informationen zum Abstimmprozess
Die Abstimmung ist beendet.

Umwelt schützen und entdecken

Über uns:

Die ca. 500 Schüler*innen der FOSBOS Coburg können an unserer Schule das Fachabitur, die fachgebundene sowie die allgemeine Hochschulreife erwerben, und zwar in den Zweigen Technik, Gesundheit, Wirtschaft oder Soziales. Es werden 3 Sprachen angeboten, das heißt, neben Englisch als erster Fremdsprache kann man hier Französisch oder Latein als zweite Fremdsprache erlernen.
Die FOSBOS Coburg wurde z. T. bereits mehrfach mit den Prädikaten „Schule gegen Rassismus - Schule mit Courage“ sowie „Umweltschule in Europa“ ausgezeichnet.
Daraus ist zu ersehen, dass uns eine gesunde, lernförderliche Umgebung sehr wichtig ist (siehe auch grünes Klassenzimmer, Schulteich). Viele der Projekte, die fast immer von Schülern initiiert und umgesetzt werden, machen Biodiversität erlebbar und gestaltbar (siehe Bepflanzung der Kräuterspirale und Hochbeete). So können wir direkt in der Natur fundierte Kenntnisse über Umweltthemen, aber auch über andere Lehrplaninhalte vermitteln.