Der Wettbewerb ist beendet

74. Platz

490 Stimmen

Valentin Ickelsamer Mittelschule Rothenburg ob der Tauber

Playback Show (Musik und Tanz)

Abstimmen

Informationen zum Abstimmprozess
Die Abstimmung ist beendet.

Gemeinschaft leben und stärken

Über uns:

Ich habe letztes Schuljahr eine neue 5. Klasse übernommen. Die Kinder kommen bei uns aus sechs unterschiedlichen Grundschulen und werden dementsprechend neu zusammengewürfelt. Zu Beginn der 5. Klasse ist es neben dem Unterricht wichtig, ein Sozialgefüge aufzubauen und den Klassenverband zu festigen. Doch kaum in der Schule kam Corona. Nach dem langen Homeschooling in der Pandemiezeit merkt man auch jetzt zu Beginn der 6. Klasse, dass das Sozialgefüge noch nicht passt und unbedingt verbessert und gestärkt werden muss, um die nötige Plattform für fröhliches und nachhaltiges Lernen zu bieten. So entstand zunächst eine fixe Idee in meinem Kopf, die mehr und mehr Gestalt annahm: Wir bereiten gemeinsam einen bunten Abend vor.