Der Wettbewerb ist beendet

52. Platz

740 Stimmen

Waldkindergarten Volkach

Errichtung eines Waldkindergartens

Abstimmen

Informationen zum Abstimmprozess
Die Abstimmung ist beendet.

Umwelt schützen und entdecken

Über uns:

"Wir leben besser, wenn wir unsere Natur schützen und unsere Kinder leben entspannter, wenn sie in der Natur sein dürfen und lernen dabei, sie ein Leben lang zu bewahren und zu schätzen." Aus diesem Grund wollen wir unseren Kindern so früh wie möglich ganz viel Zeit und Freiraum in der Natur schenken. Darum haben wir im Herbst 2017 die Elterninitiative Waldkindergarten Volkach gegründet. Auf der Suche nach einem Träger sind wir beim AWO Bezirksverband Unterfranken auf tolle Menschen gestoßen, die uns unterstützen und mit uns zusammenarbeiten wollen. Gemeinsam wollen wir im September 2018 unseren Waldkindergarten unter der Trägerschaft des AWO Bezirksverbands Unterfranken für bis zu 20 kleine Laubfrösche im Alter von 2,5-6 Jahren eröffnen.
Weitere Infos über uns gibt es unter: www.waldkindergarten-volkach.de oder www.facebook.com/waldkindergartenvolkach