Der Wettbewerb ist beendet

72. Platz

572 Stimmen

Waldorfkindergarten Hollerbusch

Kindergarten und Wohnprojekt in einem Haus

Abstimmen

Informationen zum Abstimmprozess
Die Abstimmung ist beendet.

Gemeinschaft leben und stärken

Über uns:

Der Kindergarten Hollerbusch wurde 2011 in St. Johannis eröffnet. Wir haben zwei Gruppen mit je 22 Kindern. Die erste Gruppe wurde im Rudolf Steiner Haus untergebracht, die zweite Gruppe in der Eurythmieschule. Schon damals planten wir, in ein neues Gebäude zu ziehen. Doch inzwischen hat sich das Mehrgenerationen- Wohnprojekt "Die Wahlverwandten" uns angeschlossen, und die Planung musste neu überarbeitet werden, denn wir bauen nun gemeinsam. Nun ist es endlich soweit: im März wird der Grundstein gelegt und im Sommer 2019 wollen wir einziehen und uns mit einer Krippengruppe erweitern.