Der Wettbewerb ist beendet

210. Platz

162 Stimmen

Waldspielplatz Steinbrüchlein e.V.

Erhalt des naturangepassten Spielplatzes

Abstimmen

Informationen zum Abstimmprozess
Die Abstimmung ist beendet.

Umwelt schützen und entdecken

Über uns:

Der Verein Waldspielplatz Steinbrüchlein e.V., ist ein gemeinnütziger Verein mit einer Vorstandschaft von ehrenamtlichen Mitgliedern. Wir haben den Verein 2004 gegründet, um den damals maroden und kaputten Spielplatz im Wald neu (an neuer Stelle) aufzubauen und über Spenden zu finanzieren.
Im Laufe der Jahre wurden die anderen "Schauplätze" ergänzt, um den Waldbesuchern - ob Erwachsene oder Kinder - das Naherholungsgebiet mit all seinen Reizen zur Verfügung zu stellen.
Wir freuen uns stets wieder, wie zahlreich, verantwortungsbewusst und meist pfleglich mit der Natur und den Einrichtungen dort umgegangen wird.
Weiter Bilder unter : http://www.waldspielplatz-steinbruechlein.de
Ob die Einzelpersonen oder Schul-und Kindergartengruppen dort ihr Waldexkursionen mit/ohne Förster abhalten ist in deren Ermessen, wir wollen ihnen grundsätzlich Natur und Umwelt auf vielfältige Weise nahe bringen.