Der Wettbewerb ist beendet

21. Platz

1649 Stimmen

WWG Bayreuth

Soziale Projekte am WWG - Spendenlauf

Abstimmen

Informationen zum Abstimmprozess
Die Abstimmung ist beendet.

Gemeinschaft leben und stärken

Über uns:

Das WWG Bayreuth ist eines von fünf Gymnasien in Bayreuth. Am WWG kann zwischen dem naturwissenschaftlich-technologischen und dem wirtschaftswissenschaftlichen Zweig gewählt werden. Um die musischen Begabungen unserer Schülerinnen und Schüler zu fördern, gibt es seit einigen Jahren die Möglichkeit, ab der fünften Jahrgangsstufe die Bläserklasse zu besuchen.
Zudem setzen wir uns sehr dafür ein, unsere Schule mit vielfältigen Angeboten – sei es über Wahlunterricht, AGs oder gemeinsam geplante Veranstaltungen wie Konzerte – voranzubringen. Darüber hinaus engagieren sich unsere Schülerinnen und Schülerin im Rahmen verschiedener sozialer Projekte, wie zum Beispiel im Kampf gegen die Kinderlähmung Polio, für ressourcenschonendes und nachhaltiges Handeln oder im Einsatz für fairen Handel an unserer Schule. Das WWG Bayreuth wurde zudem bereits als MINT-freundliche-Schule, MINTphilmal-Schule, Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage und als Gründerpreis-Schule ausgezeichnet.